Adresse in Zwischenablage übernehmen
Mit dieser Funktion, die Sie über den Schalter
in der Schnellzugriffsleiste des Hauptfensters erreichen, oder über den Menüpunkt
Mandant / Zwischenablage / Adresse kopieren, können Sie die aktuelle Adresse in die Zwischenablage kopieren, um Sie später mit einem anderen WINDOWS-Programm zu benutzen.
Der Schalter ist nur dann aktiv, wenn Sie eine Eingabemaske geöffnet haben, in der eine Adresse vorhanden ist (wie z. B. die Kunden/Debitoren-Eingabemaske).
Beispiel:
Ein typisches Beispiel für die Benutzung dieser Funktion wäre das Schreiben eines Briefes an einen Kunden.
- Öffnen Sie dazu eine Stammdatenmaske, die Adressangaben enthält.
- Kopieren Sie die Adresse mit "Adresse kopieren" in die Zwischenablage.
- erstellen Sie z. B. ein neues Word-Dokument
- fügen Sie dort die Kundenadresse mit dem Befehl Bearbeiten / Einfügen ein.
Das Aussehen der Adresse können Sie über den Programmpunkt Applikationsmenü / Einstellungen (Seite Adressformat) festlegen.